Muster entbindung der schweigepflicht

Wenn Sie sich während der qualitativen Usability-Tests mit den Teilnehmern unterhalten, verwenden Sie absichtliches Schweigen, um den Teilnehmern Zeit zum Lesen, Urteilen und generellzum Nachdenken über ihre Erfahrungen zu geben. Das Ausfüllen von Phasen des Schweigens, indem man den Benutzer mit Fragen überredet oder unangemessene Kommentare über das Design macht, ist oft ein Zeichen für einen nervösen Moderator. Zusammenfassung: Stillschweigen ist eine leistungsstarke Moderationstechnik für Benutzerinterviews, Usability-Tests und Workshop-Erleichterungen. Gut getimte, bewusste Zeiten der Stille entlocken nachdenkliche, genaue Antworten und Einsichten und schaffen Vertrauen zu den Teilnehmern. Vielleicht fragen Sie sich: “Was mache ich in diesen Stillzeiten, anstatt zu sprechen?” Verwenden Sie Ihre Körpersprache, um den Menschen Zeit zu geben, ihre Gedanken zu artikulieren. Halten Sie Blickkontakt und Fokus. Sagen Sie nichts oder nicken Sie sogar den Kopf. Warten Sie geduldig und entspannt und geben Sie der Person Zeit zu sprechen. Wenn Sie nicht widerstehen können, die Stille zu füllen, verwenden Sie weiche Ermutigungen, um den Teilnehmer einzuladen, wie z. B. “Erzähl mir mehr darüber” oder “Was hast du darüber gedacht?” Ein weiterer Trick: Wenn Sie etwas tun müssen, nehmen Sie einen Schluck Wasser, setzen Sie Ihre Zählung, wie Sie tun.

Das Paar von Veränderungsepisoden aus der medialen Phase zeigt eine Flugbahn mit Spitzen in Richtung Vokalisierung und hin zur Stille. Außerdem zeigen beide Episoden Ausweise in Richtung Stille, die dem 0,4-Kriterium oder unter dem 0,4-Kriterium entsprechen (92,9%; siehe Abb. 5, unten). In den paar festgefahrenen Episoden aus dem Medial ist es möglich, Ausbrüche in Richtung Stille zu beobachten, die auch dem 0,4-Kriterium oder unter dem 0,4-Kriterium entsprechen (7,1%; siehe Abb. 5, unten). Die Unterschiede zwischen beiden Episodentypen werden statistisch x2 (1, 203)=10.672, p=.001 unterstützt. Zur Veranschaulichung der Anwendung und der Interpretationsmöglichkeiten des VSDP-Systems zur Untersuchung der Vokalisations-Stille-Koordination zwischen den Teilnehmern eines dyadischen Gesprächs wird nachfolgend die Analyse von sechs Veränderungs- und sechs Festfolgen aus einer kurzfristigen psychoanalytischen Therapie vorgestellt. Vergleichen Sie den obigen Clip mit dem folgenden Beispiel: Der Interviewer benutzt absichtliche Stille, um den Teilnehmer zu ermutigen, sich zu erarbeiten, und der Teilnehmer setzt seinen Gedanken fort, ergreifende Informationen zu offenbaren, die tatsächlich im Widerspruch zu seiner ersten Aussage stehen. Nach dem von Jaffe und Feldstein (1970) entwickelten Modell haben wir das Vocalization-Silence Dynamic Pattern (VSDP)-System geschaffen, dessen Entwicklung zwei zugrunde liegende Ziele verfolgt: empirisch die Stimmkoordinationsmuster in dialogischen Dialogen in psychotherapeutischen Umgebungen zu berücksichtigen und die Hypothese des Zusammenhangs zwischen Vokalkoordinationsmustern und positiven relationalen Ergebnissen zu untersuchen. Mehrstufiges Regressionsmodell für Vokalisierung – Stille-Durchschnitt.

Vorwegs zu Euren Zeiten des Schweigens mit einer Frage, die zur Antwort einlädt. Stellen Sie eine offene Frage, und warten Sie dann. Verwenden Sie die “Anzahl-zu-sieben-Regel”, um sicherzustellen, dass jeder, der eine Idee hat, genügend Zeit hatte, einen Beitrag zu leisten, bevor er fortschreitet. Hier einige Beispiele: Automatische Bestimmung von Vokalisationen und Stille: Eine Schwelle wird definiert, um Vocalisationen und Stille automatisch zu bestimmen. Dies ermöglicht es, den Grundgeräuschpegel der Aufzeichnung zu verwerfen, und das ist ein Überbleibsel der vorherigen Schritte zur Vorbereitung des Signals. In Bezug auf die VSDP untersucht in Patient-Therapeut Dyade während einer Probe der Veränderung und stecken Episoden, war es möglich, eine allgemeine Konfiguration der Vokalisation zu beobachten- Stille Muster der Koordination im gesamten therapeutischen Prozess, meist basierend auf einigen Unterschied zwischen den Phasen der Therapie und zwischen Veränderung und festgefahrenen Episoden. Die letzte und mediale Phase der Therapie zeigte Unterschiede in ihrem Regelmäßigkeits- oder Koordinationsgrad und zeigte in der Endphase der Therapie weniger Regelmäßigkeit (mehr Punktdispersion).

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